ATTACH - Managed WebRTC

Anwendungsfälle für WebRTC

Na na na… was denken SIE denn? OK, das ist sicherlich auch ein Anwendungsfall!

Aber für Live-Video gibt es derart viele potentielle Anwendungen aus den unterschiedlichsten Bereichen, dass eine reine Auflistung hier keinen Sinn machen würde. ATTACH bedient als Plattform für Managed WebRTC eine Vielzahl an möglichen und unmöglichen Anwendungsfällen – nicht nur im reinen Web, sondern auch mit nativen Apps unter Android und iOS.
Sie können im Grunde genommen alle Situationen, in denen Menschen miteinander visuell kommunizieren möchten oder müssen, mittels WebRTC abbilden. Der große Vorteil hierbei ist die Ortsunabhängigkeit der beteiligten Gesprächspartner und die (mittlerweile) hohe Verfügbarkeit von WebRTC auf fast allen PCs. Wildfremde Menschen haben die Möglichkeit überall und jederzeit miteinander per Live-Video zu kommunizieren, ohne eine proprietäre Software oder irgendwelche Plug-Ins installieren zu müssen (zumindest im Web).
Was fallen Ihnen hier für Alltags-Situationen ein? Bewerbungsgespräche, Produktberatung, Behördengänge, Arzt-Gespräche, Supportfälle, Kontaktbörsen und und und…

Erzählen Sie uns doch in den Kommentaren zu diesem Beitrag, für was Sie ATTACH bzw. WebRTC bereits einsetzen oder welche zukünftigen Anwendungsfälle Sie sich als User vorstellen können.

2 Kommentare
  1. Rainer Kolbe
    Rainer Kolbe sagte:

    E-Commerce: Produktberatung, Artikelbeschreibung. Oder die User diskutieren untereinander über das Produkt und tauschen Erfahrungen aus.

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.